Info-Veranstaltung: Innovationswettbewerb Industrie.IN.NRW

• 30. September 2024

In-NRW.de-Zusatz-RGBDer Innovationswettbewerb „Industrie.IN.NRW“ zielt auf die Stärkung der Industrie- und Technologiebranchen Nordrhein-Westfalens ab und unterstützt Wirtschaft und Wissenschaft bei der anstehenden digitalen und nachhaltigen Transformation.

Adressiert wird das gesamte Werkstoff- und Materialspektrum von der Grundstoffindustrie über Chemie, Metallerzeugung und -bearbeitung, organische Produkte sowie Kunststoffe bis hin zu den Themenfeldern Textilien, industrielle Biotechnologie oder Nanomaterialien. Unterstützt werden sollen die Entwicklung und das Upscaling innovativer Prozesstechnologien, neuer Fertigungs- und Recyclingverfahren sowie alternativer (z.B. biobasierter) Materialien, Produkte und Dienstleistungen für eine höhere Energie- und Ressourceneffizienz, verbesserte Kreislauffähigkeit sowie verminderte Treibhausgasemissionen.

Insbesondere angesprochen werden Ansätze zur Ressourceneffizienz, Kreislaufansätze, Klimaneutralität und -resilienz in KMU entlang der Wertschöpfungskette und auch arbeitsschrittübergreifend im Sinne einer industriellen Symbiose. Bewerben können sich KMU, Große Unternehmen in Zusammenarbeit mit KMU, kommunale Unternehmen und Einrichtungen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Kammern, Vereine und Stiftungen.

Projektskizzen können bis zum 31. Oktober 2024, 23:59 Uhr, eingereicht werden.

Sie interessieren sich für „Industrie.IN.NRW“ oder haben konkrete Fragen?

Die Innovationsförderagentur NRW bietet für den Innovationswettbewerb „Industrie.IN.NRW“ verschiedene Informationsveranstaltungen an. Hier werden zum einen die allgemeinen Grundlagen und Ziele des Förderaufrufs vorgestellt. Zum Anderen besteht die Möglichkeit, sich Fragen direkt beantworten zu lassen.

Die Anmeldung finden Sie hier.

Veranstaltungsort:

Adresse: