Machine Learning Stammtisch

• 26. Oktober 2017

Abedin_stammtisch_banner_kl

Unser Vereinsmitglied Abedin & Schwiering lädt Sie zum 1. Machine Learning Stammtisch am 26.10.2017 in Aachen ein. Der Stammtisch soll eine Plattform bieten, auf der sich Unternehmen über Ihre Erfahrungen mit Machine Learning austauschen können. Insbesondere geht es um mögliche Anwendungsszenarien, verfügbare Werkzeuge und Herausforderungen in der praktischen Umsetzung.

Es konnte Herr Randolph Sternberg von Philips als Referent gewonnen werden, der das Projekt „IntelliSpace Discovery“ vorstellen wird. Er wird uns die Einsatzbereiche des Produkts im Gesundheitswesen darstellen und beschreiben, welche technischen, praktischen und rechtlichen Hürden bei der Erhebung und Auswertung von Daten im Krankenhaus zu meistern sind und wie Philips wertvolle Ergebnisse aus diesen Daten generiert und die Arbeit der Mediziner beflügelt.

Darüber hinaus berichtet Herr Tim Eschert vom New Yorker Machine Learning Startup Fero Labs darüber, wie sein Unternehmen anderen KMUs in der produzierenden Industrie dabei hilft, mit automatisch erstellbaren Machine Learning-Modellen bisher ungenutzte Produktionsdaten auszuwerten. So lassen sich Maschinenausfälle reduzieren (“Predictive Maintenance“) oder Produktqualität vorhersagen (“Quality Prediction“). Er geht auf verbreitete Missverständnisse ein und erläutert, wie auch der Mittelstand von diesen neuen Technologien profitieren kann.

Diese Veranstaltung ist an Führungskräfte und Machine Learning Interessierte (auch ohne Programmierkenntnisse) gerichtet.

Es wird um verbindliche Anmeldung bis zum 25.10.2017 an kanzlei@as-pvr.de gebeten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Aachener-und-Münchener-Allee 9, 52074 Aachen