BildungsAIXPO 2024

• 10. Oktober 2024

BildungsAIXPO 2024Die BildungsAIXPO 2024 bringt Bildungseinrichtungen, Schüler, Studenten, Eltern und Unternehmen zusammen, um die neuesten Trends und Möglichkeiten im Bildungsbereich zu erkunden. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, sich zu vernetzen, Wissen auszutauschen und neue Wege für die Bildung von morgen zu entdecken.

Die Organisatoren sind eine engagierten Gruppe Ehrenamtlicher, die sich zusammengeschlossen haben, um jungen Menschen – insbesondere solchen mit internationaler Familiengeschichte – eine Chance auf eine bessere Zukunft zu bieten.

Schirmherrin: Aachens Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen

Sie sind ein Verein, Beratungseinrichtung oder Stiftung?
Seien Sie mit Ihrem Stand dabei und gestalten Sie die Zukunft der Bildung mit uns!

Unternehmen, die Azubis oder neue Mitarbeiter suchen, haben hier die Chance, sich zu präsentieren. Namhafte Aussteller sind bereits dabei – seien Sie auch Teil dieser wichtigen Messe!

BildungsAixpo 2023 - ImpressionenDieses Jahr freuen wir uns über die Teilnahme von:
Polizei Aachen, AOK Aachen, Jobcenter, Arbeitsagentur, Trailerdynamics, BZPG und vielen mehr!

Ehrenamtliche Berater gesucht: Wir suchen Menschen, die ihre Berufserfahrung oder Ausbildung nutzen möchten, um junge Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. Seid Teil dieses wichtigen Projekts und helft mit, die Zukunft junger Menschen zu gestalten!
Eltern: Nutzt die Gelegenheit, euch umfassend über die Zukunftsperspektiven eurer Kinder beraten zu lassen!
Tolles Begleitprogramm mit spannenden Vorträgen von Dr. Ali Özgür Özdil, Talha Taskinsoy, und weiteren Gästen!
Schulen und Berufskollegs, können die BildungsAIXPO mit ihren Klassen besuchen. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit sich praxisnah von Ehrenamtlichen oder von Unternehmen beraten zu lassen.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Moscheeplatz 1, 52068 Aachen