GALA-Abschlusskonferenz

• 19. September 2024

csm_fir-projekt-gala-logo_cd906b5955

MedLife e. V. als assoziierter Partner lädt Sie herzlich ein, an der GALA-Abschlusskonferenz teilzunehmen.

Auf der Konferenz können Sie gemeinsam mit Vertreter*innen der zwölf Verbundpartner und der Aachener Gesundheitsbranche über die Zukunft der Gesundheitsbranche diskutieren.

Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die zentralen Ergebnisse des Forschungsprojektes. Um die Ergebnisse nachhaltig zu verankern und verfügbar zu machen, wird die Entwicklung eines Healthcare-Hubs angestrebt, um branchenspezifische Werkzeuge des Gesundheitssektors in die Breite tragen, und Herausforderungen zu meistern.

Eine Webseite mit dem Titel: Healthcare Work Space | Neues Lernen und Arbeiten in der Gesundheitsregion Aachen, die vom MedLife e. V. nach Projektende fortgeführt wird, stellt demnächst die Ergebnisse vor und lädt ein die entwickelten Werkzeuge und Modelle der Arbeitsgestaltung und des Kompetenzmanagements kennen zu lernen.

Auf der Konferenz werden neben Keynotes aus dem Verbund auch Workshops zu folgenden Themen angeboten:

• Kommunikation – AIXTRA Kompetenzzentrum für Training und Patientensicherheit
  • Agilität und Innovation – FOM-Workshop in Kooperation mit einer Klinik
  • Mensch-Maschine-Interaktion – GERT-Simulationstraining – (IAW) der RWTH Aachen
  • Gesundes Arbeiten – Der Cobot im Einsatz: Programmierung und Einsatz eines kollaborativen Roboters in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung – Lebenshilfe Aachen & Heinen Automation
  • Wissensmanagement und die Einführung einer Lernplattform – GfPS & Modell Aachen
  • Tourenplanungen in der Pflege  – St. Gereon Seniorendienste

Im Anschluss an die Präsentation der Workshopergebnisse findet eine Podiumsdiskussion zum Thema “Was kann die Gesundheitsbranche noch retten” statt.
Ab 18:00 Uhr lädt der Verbund herzlich zur Abendveranstaltung in einem Restaurant in der Aachener Innenstadt ein.

Das komplette Programm und die Anmeldung finden Sie hier.

Veranstaltungsort:

Adresse: