digitalPIONEER gesucht!

Digitale_Pioniere24-badge

Die Fokusgruppe Region Aachen, koordiniert durch die AGIT mbH als Sprecherin der Gruppe, vergibt auch in diesem Jahr den digitalPIONEER an digitale Vorreiter in der Region Aachen (StädteRegion Aachen mit Stadt Aachen, Kreis Düren, Kreis Euskirchen, Kreis Heinsberg).

Ausgezeichnet werden unterschiedliche digitale Lösungen und Ansätze, von kleinen Prozessverbesserungen bis hin zu völlig neuen Geschäftsmodellen. Die digitalen Vorreiter sollen als Best-Practice-Beispiele bekannt gemacht werden, um den regionalen Mittelstand für das Thema Digitalisierung zu sensibilisieren.

Die Hauptkriterien: Innovationskraft, Beschäftigungskraft, digitales Geschäftsmodell, Übertragbarkeit und Relevanz, Prozessoptimierung durch Digitalisierung und Nachhaltigkeit.
Hinzu kommen zwei Nebenkriterien: Gesellschaftliche Relevanz und Digitale Kultur.

Die detaillierten Kriterien und das Bewerbungsformular finden Sie hier. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Mai 2024.